Zum Inhalt springen

Es ist wieder Flugwetter

       Das Wetter wird langsam besser und der Platz ist wieder kurz gemäht. Dank an unser Platzpflege-Team! Das Wochenende von 26. u. 27.3. wurde daher schon von einigen Motorfliegern genutzt. Hier sieht man die "neue alte" Pitts von Mario.

 

Mario hat diese Pitts vor einigen Jahren gebaut, geflogen und verkauft. Kürzlich ist er zufällig darauf aufmerksam geworden, dass der Flieger erneut zum Verkauf ansteht. Jetzt gehört sie ihm wieder und fliegt wie in alten Zeiten.

Den Pilot hat Mario ebenfalls selbst hergestellt. Ähnlichkeiten mit dem Erbauer sind nicht beabsichtigt und wären reiner Zufall.

 

Die Pitts fliegt fantastisch und ist mit einem ZG 62 vorbildgetreu motorisiert (Spannweite 1,8 m, geschätztes Gewicht 10 kg).

Wir freuen uns auf viele schöne Flugtage in der Saison 2011.