Zum Inhalt springen

Rast bei den Modellfliegern

DSC05378sSchnee und Eisregen  konnten die Mitglieder des Odenwaldclubs (Ortsgruppen Gernsheim und Goddelau) nicht von einer Wanderung am vergangenen Sonntag durch die Gemarkung Gernsheim abhalten. Der Vorsitzende des Odenwaldclubs hatte sich vorher mit uns in Verbindung gesetzt und gefragt, ob der Modellflugclub seine Einrichtungen für eine Rast zur Verfügung stellen würde. Das taten wir natürlich gerne und so konnten wir gegen 14:30 Uhr ca. 60 Wanderfreunde bei uns begrüßen.

Da das Wetter offenbar  nicht zu schlecht zum Wandern war, musste es zum Fliegen auch noch tauglich sein. Also haben wir mit einer kurzen Flugvorführung auch unser Hobby vorgestellt.

 

 

Wir können jetzt bestätigen, dass es auch bei Modellflugzeugen tatsächlich zu Eisansatz an den Tragflächen kommen kann – aber alles ging gut.

Durch Glühwein und andere Getränke innerlich aufgewärmt machten sich die Wanderer auf zur letzten Etappe.

Wir haben viele neue Freunde gewonnen, die wir sicher auch im Sommer bei angenehmerem Wetter wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzlichen Dank an die anwesenden MFC-Mitglieder, die tatkräftig unterstützt haben.