Was ist NEU ?

    • 11.05.2020: Termine 2020 leider abgesagt
    • 17.04.2020: Umstellung der Seite auf WordPress 5 und PHP 7
    • 28.03.2020: Über uns / Vereinschronik / aktualisiert
    • 06.02.2020: Termine / 2020
    • 01.02.2020: Intern / Jahreshauptversammlung /
      Einladung mit Tagesordnung und Antrag
    • 12.11.2019:   Intern  /Protokoll der Monatsversammlung im November
    • 30.07.2019:  Aktuelles / Fischerfestpokal 2019
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Was ist NEU ?

Fischerfestpokal 2019

Am vergangenen Sonntag fand der Fischerfetpokal beim MFC Gernsheim statt.

Das Wetter hat bis zur Siegerehrung mitgespielt, die dann dank unserer großen überdachten Terrasse auch im Trockenen stattfinden konnte.

In der Elektroseglerklasse waren 14 Piloten am Start. Am Ende konnte Matthias Neumann (Haßloch) den Wettbewerb für sich entscheiden, gefolgt von Thomas Walz (Karlsruhe) und Michael Müsel (Haßloch). Bester Gernsheimer Pilot war Rolf Hilbert auf Platz 4. In der Jugendwertung kamen die beiden Gernsheimer Nachwuchspiloten Lukas Ullrich und Pascal Gerlitschka auf die Plätze 1 und 2.

In der Air-Race Klasse gewann ebenfalls Matthias Neumann (Haßloch) mit einer Bestzeit von 29 sec. Knapp dahinter kamen die beiden Gernsheimer Piloten Christian Prucha und Lukas Ullrich mit 31 bzw. 32 sec ins Ziel.

VIELEN DANK an alle Helfer, Teilnehmer und unsere Unterstützer vom Rheinischen Fischerfest sowie dem Vermessungsbüro Ehret, Gernsheim für das Sponsoring der Pokale.

IMG_1470s

Liebe Modellflugfreunde,

am Sonntag, 28.7. findet das diesjährige Fischerfestpokalfliegen beim MFC Gernsheim statt.

Auch in diesem Jahr wird der Fischerfestpokal wieder als  Elektroseglerwettwerb in der Jedermann-Klasse (F5B-J) durchgeführt.

Zusätzlich wird wieder das bekannte Fischerfest-Air-Race ausgeflogen. Natürlich kann man auch bei beiden Wettbewerben (E-Segler und Air-Race) teilnehmen.

Unter den folgenden Links findet ihr weitere Informationen

Ausschreibung E-Segler Fischerfestpokal2019

Ausschreibung Air-Race FiFeAirRace19

Beginn (Anmeldung) ist 9:00 Uhr. Erster Durchgang um 10:00 Uhr.

Für Essen und Getränke wird gesorgt sein.

Wir hoffen auf rege Beteiligung!

Viele Grüße

Thorsten Ullrich
MFC Gernsheim e.V.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fischerfestpokal 2019

Flugtag 2018

Unser Flugtag am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg! Bei bestem Wetter konnten wir unseren Verein und unser Hobby einer großen Zahl von Besuchern präsentieren.

Vielen Dank an alle, die sich engagiert und zum Gelingen beigetragen haben!

DSC_9140 DSC_9147 DSC_9178 DSC_9185 DSC_9199

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Flugtag 2018

Fischerfestpokalfliegen 2018 in Gernsheim

Liebe Modellflugfreunde,

am Sonntag, 29.7. findet das diesjährige Fischerfestpokalfliegen beim MFC Gernsheim statt.

Auch in diesem Jahr wird der Fischerfestpokal wieder als  Elektroseglerwettwerb in der Jedermann-Klasse (F5B-J) durchgeführt.

Zusätzlich heißt es wieder: “Let’s have a race”. Mit dem Fischerfest-Air-Race wollen wir die Veranstaltung bereichern und hoffentlich zusätzliche Piloten auf den Platz holen. Natürlich kann man auch bei beiden Wettbewerben (E-Segler und Air-Race) teilnehmen.

Unter den  folgenden Links findet ihr weitere Informationen

Ausschreibung E-Segler Fischerfestpokal2018

Ausschreibung Air-Race FiFeAirRace18

Wegbeschreibung:  http://mfcgernsheim.de/mfc/wp-content/uploads/2011/03/Weg-zum-Flugplatz1.pdf

Beginn (Anmeldung) ist 9:00 Uhr. Erster Durchgang um 10:00 Uhr.

Für Essen und Getränke wird gesorgt sein.

Wir hoffen auf rege Beteiligung!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fischerfestpokalfliegen 2018 in Gernsheim

MFC-Oktoberfest 2017

Mit einem „Oktoberfest“ haben wir in diesem Jahr die Saison abgeschlossen.

Auch bayrische Originale (?) wurden dabei gesehen….

IMG_0522(2)IMG_0480 (2)

Nach einem bayrischen Frühstück wurde noch mit einem Pylon-Rennen und einer Fuchsjagd für Wettkampfstimmung gesorgt – der Spaß an der Sache stand aber wie immer im Vordergrund.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für MFC-Oktoberfest 2017

MFC beim Tag der Vereine 2017

k-DSC_4285 k-DSC_4287 k-DSC_4294 k-DSC_4319 k-DSC_4343 k-DSC_4344

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für MFC beim Tag der Vereine 2017

Fischerfestpokalfliegen 2017: Nur Gewinner

Trotz schwieriger Windverhältnisse haben wir am Sonntag unser traditionelles Fischerfestpokalfliegen erfolgreich durchgezogen. Insgesamt 22 Teilnehmer waren dem Aufruf zum Wettfliegen gefolgt und traten in den Klassen Elektrosegelflug und Air-Race an. Das Bild zeigt die Sieger in beiden Klassen jeweils in der Gesamt- und in der Jugendwertung.

DSC_3341

Die Siegerehrung nahmen Michael Schäfer als Vertreter des Gernsheimer  Fischerfestes und Peter Burger, Bürgermeister der Schöfferstadt vor. Sie bedanken sich bei den Teilnehmern und dem MFC Gernsheim, der sich seit Jahrzehnten am Vorprogramm des Fischerfestes beteiligt.  Auch für die Zukunft sagten sie dem Verein ihre Unterstützung zu.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fischerfestpokalfliegen 2017: Nur Gewinner

Fischerfestpokalfliegen 2017: E-Segler und Air-Race

Am Sonntag, 30.7. findet das diesjährige Fischerfestpokalfliegen beim MFC Gernsheim statt.

Auch in diesem Jahr wird der Fischerfestpokal wieder als  Elektroseglerwettwerb in der Jedermann-Klasse (F5B-J) durchgeführt.

Zusätzlich heißt es nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr wieder: “Let’s have a race”. Mit dem Fischerfest-Air-Race wollen wir die Veranstaltung bereichern und hoffentlich zusätzliche Piloten auf den Platz holen. Natürlich kann man auch bei beiden Wettbewerben (E-Segler und Air-Race) teilnehmen.

Unter den  folgenden Links findet Ihr weitere Informationen

Ausschreibung E-Segler Fischerfestpokal2017

Ausschreibung Air-Race FiFeAirRace17

Beginn (Anmeldung) ist 9:00 Uhr. Erster Durchgang um 10:00 Uhr.

Für Essen und Getränke wird gesorgt sein.

Wir hoffen auf rege Beteiligung!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fischerfestpokalfliegen 2017: E-Segler und Air-Race

Saisonauftakt 2017

Die Monate März und April brachten uns schon einige Tage mit gutem Flugwetter. Beim Anfliegen und Angrillen am vergangenen Samstag haben wir die Saison nun „offiziell“ begonnen.

k-DSCN8257 k-DSCN8259 k-DSCN8268 k-DSCN8269 k-DSCN8272 k-DSCN8276 k-DSCN8281

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Saisonauftakt 2017

MFC bei der Umweltkampagne „Sauberhaftes Gernsheim“

Auch in diesem Jahr hat sich unser  Verein wieder an der Aktion „Sauberhaftes Gernsheim“ beteiligt.

k-DSCN7747k-DSCN77509 MFC Mitglieder haben am vergangenen Samstag das Gebiet um den Hafen von Müll befreit, den achtlose Zeitgenossen dort weggeworfen haben. Insgesamt fand die Umwelkampagne wieder regen Zuspruch., Etwa 150 Personen, größtenteils von den Gernsheimer Vereinen waren dabei. Wir auch!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für MFC bei der Umweltkampagne „Sauberhaftes Gernsheim“

Abfliegen 2016

Zu einem „Abfliegen“ haben wir uns am vergangenen Wochenende getroffen.

Nachmittags gab es nochmal regen Flugbetrieb und am Abend haben wir gemeinsam gegrillt und die Saison beendet.

k-DSCN7668 k-DSCN7669 k-DSCN7672 k-DSCN7674 k-DSCN7677 k-DSCN7680

 

 

 

 

 

 

Natürlich wird auch nach diesem offiziellen Saisonabschluss bei geeignetem Wetter weiter geflogen. Außerdem treffen wir uns in den Wintermonaten jeweils sonntags von 9-12 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Gernsheim zum Indoor-Fliegen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Abfliegen 2016